Blogartikel, Magazinbeiträge, Whitepaper und E-Book

Für das Lecturio-Onlinemagazin habe ich für fast anderthalb Jahre monatlich mehrere Blogartikel und Beiträge zu HR- und Karrierethemen verfasst. Die Themen wurden mit der Redaktion abgesprochen, darüber hinaus hatte ich in aller Regel freie Hand: Recherche, Gliederung, Inhalt, Schwerpunktsetzung, Strukturierung und Wording bestimmte ich eigenständig. Vorgegeben waren jedoch die grundsätzliche formale Textgestaltung und Tonalität/Stil.

 

Fertige Artikel habe ich selbständig in das Blog eingepflegt und zur Revision vorgelegt. Die Redaktion hat kleinere Überarbeitungen vorgenommen, gegebenenfalls Rücksprache gehalten und den Beitrag dann veröffentlicht. Auch umfangreichere Arbeiten wie verschiedene Whitepaper oder ein E-Book mit Selbsttest, die Kunden der Business-Wissensplattform zum Download angeboten werden, durfte ich für Lecturio schreiben.

 

Beispiele für meine Arbeit im Lecturio-Magazin:

 

Darum gefährdet der Akademisierungswahn den Wirtschaftsstandort Deutschland

So nutzen Sie Exit-Interviews zur Verbesserung Ihres Unternehmens

Mit diesen 3 magischen Tipps beruhigen Sie selbst wütende Kunden oder Kollegen

So gestalten Sie die Startphase Ihrer Azubis optimal

So erhöhen Sie die Chance, Ihr Produkt zu verkaufen

Feel-Good-Maßnahmen in Unternehmen – Zukunftstrend oder Modeerscheinung?

8 Gründe, warum Sie trotz guter Qualifikation keinen Job finden

Meditieren Sie sich gesund, glücklich und erfolgreich

Entfliehen Sie dem Stress des Alltags: Meditationen für Einsteiger