Flyer für eine Ausbildungsmesse

Im Jahr 2013 war ich noch in meinem Beruf als Sozialarbeiterin/Diplompädagoging tätig. Aus dieser Zeit stammt der "Lehrstelle statt Leerstelle"-Flyer für eine Ausbildungsmesse an der Lutherschule Tailfingen. Der Flyer ist als Stempelkarte konzipiert, mit der die Jugendlichen an jedem Firmenstand einen Stempel sammeln und so an einer Verlosung teilnehmen konnten.

 

Von den Logos der Kooperationspartner abgesehen habe ich den Flyer komplett eigenständig konzipiert und umgesetzt. Sicherlich würde ich heute, nachdem ich mein Grafikdesign-Studium abgeschlossen habe, manche gestalterische Entscheidung anders treffen. Dennoch ist dieser Flyer meine erste Arbeit im Bereich Grafikdesign, die gedruckt und verwendet wurde. Schon allein deshalb verdient sie einen Platz auf meiner Website. :)